…erfolgreiches Probenwochenende…wir steuern auf die 5. Jahreszeit zu

Zwei Tage Probenwochenende…kistenweise kühlendes Wasser, eine heiß laufende Kaffeemaschine, Zopf, Kuchen und natürlich Würscht…nicht nur logistisch eine Herausforderung sondern auch spielerisch. Zwei Tage Probenwochenende das bedeutet dicke Lippen, Nerven wie Drahtseile, aber auch Verzweiflung, Freude, Adrenalin in einem 🙂 :)…Nein Spass beiseite, hinter uns liegt ein erfolgreiches Probenwochenende….

Was machen die da ?…wie die meisten wissen spielen wir „unterm Jahr“ traditionell u. an Fastnacht eher modern. Nun kann man nicht das ganze Jahr das komplette Repertoir vorhalten u. so bereiten wir an diesen Events das Programm für Fastnacht vor. Da wir zusätzlich jedes Jahr – Ok fast – einen neuen Marsch einspielen, wird dieser an diesem Wochenende noch weiter perfektioniert. Ihn erst dort zu erlernen wäre etwas knapp.

Im Jahr 2020 liegt das Probenwochenende vor dem 1. Narrenspielwochenende, also perfekt um das erlernte auch zeitnah abzurufen.

An so einem Probenwochenende sind natürlich nicht nur die Tambouren, sondern auch die Mitglieder gefordert. Nur mit viel Begeisterung lässt sich das geforderte Umsetzen u. so sieht man am Ende des Probenwochenendes ob die zwei Tage erfolgreich waren…Ich denke sie waren es und so laufen wir entspannt in Richtung 5. Jahreszeit….

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Woche und starten am nächsten Wochenende mit den 62. Narrenspielen…