Probenwochenende 2017

FZ Rielasingen-Arlen im Jahr Jan.2017

Einmal im Jahr legt der Fanfarenzug Rielasingen-Arlen zwei Tage lang ein Probenwochenende ein. Waren es früher eher „Ausflüge“ in die Hallen der umliegenden Gemeinden bleibt man heutzutage vor Ort. Wieso in die Ferne wenn das Gute liegt so nah. In zwei Tagen werden Blas- u. Schlagwerk auf Vordermann gebracht, neue Märsche (die bereits einstudiert sind) verfeinert, oder einfach mal wieder die Grundschläge bei den Trommlern bis zum Exzess geprobt.

Alle Anstrengungen werden dann im Bühnenspiel zusammengefasst, wo neben der Marschfolge auch Einmarsch, Aufstellung u. Klangbild entscheidend sind.Natürlich kommt auch der Spass nicht zu kurz….kurzum zwei Tage Fanfarenzug …kann ich wirklich jedem empfehlen….seid gespannt was dabei rauskam.