….Vereinsleben unter Covid-19…

…so…mehr schlecht als recht hangelt sich nun der Fanfarenzug schon von einer Probe zur anderen…wetterbedingt muss die eine oder andere auch mal ausfallen, da uns nach wie vor nur die freie Natur für Probentätigkeiten zur Verfügung steht. Alle öffentlichen Räume sind immer noch für die Vereine gesperrt !, auch die Talwiesenhalle, die zur Zeit nicht genutzt wird, steht uns nicht zur Verfügung. Hier könnte z.B. das Abstandsgebot unproblematisch durchgesetzt werden.

Auf öffentlichen Plätzen müssen wir schauen, dass diese nicht zu zentral liegen, da selbst Probenabende in der freien Wildbahn Beschwerdeführer über „Lärm“ auf den Plan rufen , die sich dann bei Gemeinde und Polizei beschweren.

Alles nicht so einfach für einen Fanfarenzug. Das so eine geordnete Vorbereitung auf was auch immer nicht möglich ist, könnt ihr euch sicher vorstellen.

Aber auch die anderen Vereine kämpfen. Manches bleibt uns in diesen Tagen unverständlich. Nicht die Abstands- und Hygieneregeln…diese werden natürlich ausnahmslos eingehalten. Da achten wir drauf. Selbst Urlauber, die nach einer Auslandsreise zurückkehren, werden je nach Land 2 Wochen für die Probe gesperrt. Da sind wir uns unserer Verantwortung schon bewusst…!!!, aber das eine oder andere werden wir sicher mit den Verantwortlichen noch einmal auf unsere Art aufarbeiten müssen…wenn mal alles rum ist…also wenn…..

Mit Sorgenfalten schauen wir auf die kommenden Monate, aber auch nächstes Jahr haben wir schon im Blick. Fastnacht steht natürlich in der Diskussion und auch wir wissen nicht so recht, wie wir dann was und wie machen sollen.

Aber nun genug Trübsal geblasen…eine Danke an die, die unsere Proben wohlwollend in den sozialen Medien feiern…an die Freunde und vor allem Gönner, die uns in dieser doch außergewöhnlichen Zeit zur Seite stehen…passt auf euch auf und haltet euch an die Regeln…Frei nach Marc Terenzi…“die Regals sind die Regals…“…Euer FZ