Ausbildungsbeginn immer am 01.04 eines jeden Jahres….

Wie werde ich Mitglied im Fanfarenzug ?

Nachfolgende Eigenschaften sollten grundsätzlich vorhanden sein.

• Ihr seid mindestens 14 Jahre alt ? / Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt
  • Ihr seid an traditioneller / moderner Fanfarenmusik interessiert ? / Notenkenntnis ist nicht erforderlich
  • Kameradschaft, Zusammenhalt, Gruppendynamik sind dein Ding ?
  • Ihr einen Verein der ganzjährig aktiv ist ?
  • Ihr möchtet Euch in Vereinsarbeit einbringen ?

dann bist du bei uns richtig, was bieten wir

Instrument u. Landsknechtuniform werden gestellt

• In der Ausbildungszeit wird ein geringer Unkostenbeitrag erhoben hierfür gibt es eine Grundausstattung der Freizeituniform
  • Ausbildungsleiter bei Blas- u. Schlagwerk
  • Ganzjährige Events und Aktivitäten im In- u. Ausland
  • Kameradschaft, Fun und Spass an der Musik
  • Vereinsaktivität im Ort
  • Eingebunden in offizielle Gemeindeveranstaltungen

Ihr könnt jederzeit nach Absprache  bei den Gesamtproben reinschauen und Euch ein Bild machen. Nehmt hierzu einfach kurz über das Kontaktformular mit uns Kontakt auf. Wenn ihr Eure Handy Nr. angebt, werden wir euch auch über WhatsApp kontaktieren.

Schade aber wahr, nicht jeder verfügt über die Begabung ein Instrument zu erlernen, deshalb bieten wir Probetrainings an, in denen innerhalb kürzester Zeit festgestellt werden kann, ob Du das Zeug zum Bläser oder Trommler hast. Diese Trainings sind natürlich kostenlos u. können nach Absprache durchgeführt werden.

noch Fragen ?

dann mail mir doch einfach….

Tambour-Andi