Symbadische Hockete abgesagt….

Hockete ABGESAGT!Zum allerersten Mal mussten wir unsere jährlich stattfindende „symbadische Hockete“ absagen. Ein Disaster wenn man überlegt wieviel Zeit und Mühe wir bereits im Vorfeld zur Planung u. Durchführung aufgebracht haben. Alle waren vorbereitet, die eingeladenen Züge, Musikvereine und natürlich haben sich auch unsere Gäste bereits auf das Fest gefreut.

Was sollen wir sagen….keinem ist es schwerer gefallen das Fest abzusagen als uns selber. Hinzu kommt noch, dass wir uns in einem finanziell angespannten Jahr befinden , wir sprachen ja schon über die neuen Uniformen, und jeder Ausfall die Situation nicht besser macht.

Betrachtet man die Wetterkapriolen retro, war die Entscheidung richtig. Die immer wiederkehrenden Schauer und vor allem niedrigen Temperaturen lassen sich an der  Festörtlichkeit nicht auffangen und wenn doch, dann nur mit nicht im Verhältnis stehendem Aufwand. Wir wissen natürlich, dass jeder vorbeigekommen wäre :)…aber lange geblieben wäre er sicher nicht. Lange Rede kurzer Sinn, es tut uns natürlich leid und ägert uns. Aber wer uns kennt weiß, dass wir auch bei sowas den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern den Kopf lieber nach oben recken, um nach neuen Möglichkeiten für dieses Jahr Ausschau zu halten.

Bis zum nächsten Jahr, Euer FZ